Aktuelle Sendung: auf

Innocence

Galaxy Rainbow am 12. Dezember um 19 Uhr auf Radio Galaxy Rosenheim

Es war soweit, die neue EP "Innocence" von Luke and the Giants wurde veröffentlicht. Ein wunderbarer Anlass, die Jungs mal zu uns ins Galaxy Rainbow-Studio einzuladen.

Bild: Luke and the Giants


Tradition, Identität und ohne Grenzen

Kultur Lokal am 11. Dezember um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Aus welchen vorchristlichen Bräuchen sich unsere Traditionen ableiten (hier nachhören), wie die neue Ausstellung in der S... Lesen


Krippen aus aller Welt

Damals und Heute am 8. Dezember um 8:45 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

In einer Kokosnuss, in einer Streichholzschachtel, in einer Wurzel oder aus Glas, die Krippen kommen bei der Kripperltour mit Helga Schömmer aus aller Welt. Die Kleinste ist nur mit Lupe sichtb... Lesen


Die Rubriken der Woche 50

"Gedanke zum Tag": Marion Kunz

"Bücherzeit": Hannelore Maurer im Gespräch über ihr Buch "Irgendwo und gar nicht weit“.

„Losts no grad de Spuileit o“: Adventsmatinee aus dem Kloster Seeon.


Begleiter und Unterstützer eines Menschen

Extra am 7. Dezember um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

In der seelsorgerlichen Begegnung hat Raum, was „die Seele" bewegt: Meistens sind es Sorgen, schwierige Erfahrungen, Trauer und Leid. Seelsorge gibt es in unterschiedlichen Formen: ... Lesen


Definiere Glück für dich

Galaxy Rainbow Bürgerradio am 6. Dezember um 19 Uhr auf Radio Galaxy Rosenheim

Schüler on Air! Die Jungs und Mädels von der Schülerzeitung "Spicker" der FOS/BOS Rosenheim haben sich mit dem Thema "Glück" ausführlich beschäftigt. Sie haben Schüler, Lehrer und auch Passanten in der Fußgängerzone gefragt, wie sie Glück definieren und was es für sie bedeutet.


Hörspiel "Des Esels Epos"

Kultur Lokal am 4. Dezember um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Im Rahmen unseres Bürgerradios haben zwei Musiker und Darsteller, Andreas Schantz und Bertram Wolter ein Mini-Hörbuch exklusiv für Kultur Lokal produziert. Eine Geschichte über einen unglaublichen Esel  - mit viel Musik, komponiert und eingespielt von den beiden Hörspielmachern.