Aktuelle Sendung: auf

Früher in Chieming

Damals und Heute am 13. August um 8:45 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Jahrtausende reicht die Geschichte Chiemings zurück. Spuren dieser vergangenen Zeiten finden sich im Heimathaus in Chieming. Wir erfahren dort viel über die Lebensweise der Kelten und Römer aber auch der Bauern vor 100 oder 200 Jahren.


Ausgebildet statt abgeschrieben

Extra am 10. August um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Die Jugendwerkstatt der Diakonie in Rosenheim bietet Jugendlichen mit Lernschwierigkeiten eine Perspektive: Sie können hier eine Berufausbildung machen, zum Beispiel als Malerin oder Schreiner. Wi... Lesen


Die Improfiler übernehmen Galaxy Rainbow

Bürgerradio am 9. August um 19 Uhr auf Radio Galaxy Rosenheim

Die Rosenheimer Improtheatergruppe Improfiler hat das Galaxy Rainbow-Studio übernommen und das gemacht, was sie für Radio halten... Und nebenbei auch erklärt, was es bringt, Improtheater zu spielen.

Bild: im-profiler.de


Kunst in Rosenheim - Vogelbrunnen

Kultur Lokal am 7. August um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Der Vogelbrunnen von dem Kolbermoorer Maler Rainer Dillen ist eines der eher dezenten Kunstwerke, die man in Rosenheims Innenstadt entdecken kann. Julia Witte hat zusammen mit Robert Berberich, dem Kulturreferenten der Stadt Rosenheim, Kunstwerke im öffentlichen Raum besucht.


Ein Club voller Kinofans

Kultur Lokal am 7. August um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Laue Sommernächte, Popcorngeruch und buntes Treiben am Salzstadl. Letzten Freitag ist in Rosenheim die Kinokulturwoche gestartet.Noch bis kommenden Samstag wird dort jeden Abend bei freiem Eintritt e... Lesen


Klingt wie Lagerfeuer

Kultur Lokal am 7. August um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

"Vom Suchen und finden" heißt das erste Album der Rosenheimer Band Kasita Kanto. Wir haben reingehört.


Rennfeuer

Damals und Heute am 6. August um 8:45 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Seit über 20 Jahren ist Kolbermoor als Mekka für Schmiede und Metallgestalter im In- und Ausland bekannt. Jetzt kam eine ganz neue Facette des Metallhandwerks dazu: vier Tage lang trafen sich Profi- und Hobbyarch... Lesen