Aktuelle Sendung: auf

Sprechende Bilder, auf Solopfaden und langjährige Gefährten

Kultur Lokal am 5. März um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Dea ma wos ma woin – Das ist Songtitel und Schlachtruf von Michi Fenzl. Der Ex-Django 3000-Kontrabassist ist jetzt solo unterwegs. Wir hören mit ihm zusammen in sein Deb... Lesen


Es klappert die Mühle …

Damals und Heute am 4. März um 8:45 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

... bei Familie Lamprecht zwar nicht am rauschenden Bach, aber in ihrer kleinen Fabrik. Die Schneckenpresse in der Ölmühle Garting presst Sonnenblumen, Raps, Leindotter, Senf und noch viele... Lesen


Damion Lee live

Galaxy Rainbow am 27. Februar um 19 Uhr auf Radio Galaxy Rosenheim

Auf einer Welle voller Sound trieb es Damion Lee direkt in unser Studio. Wir haben mit ihm über seine Musik und sein kommendes Album gequatscht.

Bild: Damion Lee; www.facebook.de


Kunst, Kultur und Theater

Kultur Lokal am 26. Februar um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Lichtblicke – Faszination Holografie“ – so heißt die neue Ausstellung in der Galerie im Alten Rathaus in Prien (hier nach... Lesen


Norbert Blüm, Manfred Hellstern und die Pfarrgemeinderatswahl

Extra am 22. Februar um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

16 Jahr lang Bundesminister für Arbeit und Soziales, 30 Jahre im Bundestag. Norbert Blüm war einer der populärsten Politiker, die Deutschland je hatte. Ein Heller Stern... Lesen


Von wegen Sendepause

Galaxy Rainbow am 20. Februar um 19 Uhr auf Radio Galaxy Rosenheim

Django S. ist auf großer "Mund auf, PU-Schaum"-Tour! Maschd war bei uns im Studio und hat mit Julia bisschen über anstehende Auftritte und eine neue Posaunisten-Stelle gequatscht.


Mit "Scheissen" einen Nerv getroffen

Galaxy Rainbow am 20. Februar um 19 Uhr auf Radio Galaxy Rosenheim

Bei uns im Studio war Manu von MONOBO SON. Der LaBrassBanda-Posaunist quatscht mit Julia bisschen über ihre neue EP "Scheissen" und anstehende Auftritte. Auf was die Band sonst noch scheißt? Hier könnt ihrs nachhören.