Aktuelle Sendung: auf

Phil Eisenblätter

am 23. Januar 2024 um 19 Uhr auf Radio Galaxy Rosenheim

Ein Song für meine Stadt. Damit ist er ziemlich unbewusst "Fame" geworden. Würdet ihr einen Song über eure Stadt machen? Gerade ist er wieder on Tour und sicher macht er wieder einen Stopp in Oberaudorf in der Kneipenbar Leichtsinn. Warum ein Duisburger immer wieder von allen Tourorten in großen Städten wie Berlin Stuttgart Dortmund hier in Oberaudorf landet, erzählt er heute Abend der Yasmin. „Und die Gitarre von Opa hab ich restauriert." Ne alte Gitarre von Opa mit Geschichten besaitet muss weiter spielen. So entstehen Songs von Phil der im Mehrgenerationenhaus Melodien über Alte verlassene Hotels, Liebesdinge, Zitronen mit Sternen komponiert. Ich liebe meine raue Industriestadt aber auch die Berge.

Erstellt am 25.01.2024

Jetzt diesen Beitrag teilen

Um diesen Beitrag zu teilen, müssen Sie zunächst, eine Plattform auswählen.