Aktuelle Sendung: auf

Extra

Eine Sendung, ein Thema. Am Donnerstag von 19 bis 20 Uhr geht es bei Radio Charivari um Themen aus den Bereichen Soziales, Bildung, Geschichte, Umwelt, Gesundheit oder Kirche.

Der weiße Ring

Extra am 12. April um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Der Verein "Weiße Ring" kümmert sich seit 40 Jahren um Opfer von Verbrechen. Julia Witte hat mit zwei Mitarbeitern des Weißen Ringes Rosenheim über ihre Arbeit gesprochen.

Bild: Marlus Gancher; www.wikipedia.org


Begleitung am Ende des Lebens

Extra am 29. März um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Genau 25 Jahre gibt es in Rosenheim den Jakobus Hospitzverein. Sterbebegleitung war damals in den 90er Jahren Pionierarbeit.Wie kann man die Angst vor dem Sterben lindern? Wie die Menschen... Lesen


Fasten, Ernährung, Heilwasser

Extra am 22.März um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Endspurt für die Fastenzeit, nur noch eine gute Woche, dann darf theoretisch wieder gesündigt werden. Aber warum fastet man eigentlich? Wir machen eine Zeitreise durch die Ernähru... Lesen


Internationaler Frauentag

Extra am 08.März um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Von der ungebildeten Frau in der Küche zur gleichberechtigten Wählerin sowie Mode zur Emanzipation beiträgt, ist Thema zum intertnationale Frauentag.

Bild: BArchBot; commons.wikimedia.org

Jürgen Kraft: bademodensammler.de


Norbert Blüm, Manfred Hellstern und die Pfarrgemeinderatswahl

Extra am 22. Februar um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

16 Jahr lang Bundesminister für Arbeit und Soziales, 30 Jahre im Bundestag. Norbert Blüm war einer der populärsten Politiker, die Deutschland je hatte. Ein Heller Stern... Lesen


.