Aktuelle Sendung: auf

Leben wie die Kelten

am 16. Oktober um 8:45 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Elisabeth von der Keltengruppe „Touta Nanto En“ aus dem Inntal schwört auf ihr selbst  hergestelltes Salz. Das weiße Gold, wie es damals hieß, gewinnt sie aus gekaufter Sole. Auf unterschiedlichen Handwerkermärkten kann man ihr beim Salzsieden über die Schulter gucken. Im Keltengewand zeigt sie zusammen mit ihrer Sippe, wie die Kelten damals ihr Salz herstellten und ihr Werkzeug schmiedeten. Christine dagegen, die man ebenfalls auf vielen Märkten antrifft , trägt Holzschuhe wie es die Kelten schon taten. Wieso sollte das was früher getragen wurde, heute schlechter sein? Wie Christine mit Holzschuhen sogar Auto fährt, dass hören Sie in Damals und Heute.

Erstellt am 12.10.2016

Jetzt diesen Beitrag teilen

Um diesen Beitrag zu teilen, müssen Sie zunächst, eine Plattform auswählen.